Ist guter Schlaf Luxus für dich?

Mythos DETOX.

… also erstrebenswert, aber nicht notwendig?

Dann wäre das ein großer Fehler!

Denn dann würdest du auch deine Gesundheit als Luxus betrachten.
Für mich ist Gesundheit ein ganz natürlicher Zustand, der gleich zu setzen ist mit Wohlgefühl, mit Leichtigkeit und Vitalität. Ein Zustand, in dem Körper, Geist und Seele im Einklang sind, so dass eventuelle Störungen zeitlich begrenzt bleiben.

Was Luxus ist, liegt im Auge des Betrachters. Wenn die Allgemeinheit davon ausgeht, dass vollständige Gesundheit ÜBER dem notwendigen oder sinnvollen Maß des Wohlbefindens sei, sollte dich das wenig interessieren. Denn eins weißt du selber ganz genau. Gesundheit ist das höchste Gut. Aber sie ist kein Luxus!

Guter Schlaf ist zu 90% dein Garant für vollständige Gesundheit.
ALLE lebenswichtigen regulatorischen und regenerierenden Prozesse deines Körpers laufen, wenn du schläfst.
Dein Körper ist blitzwach, genauso wie dein Gehirn.
Wacher als am Tag!

Diese Prozesse werden gerne unter dem Begriff DETOX zusammen gefasst, und sehr gut vermarktet.
Lies bis zum Ende!
Damit du dich im Dschungel der DETOX – Empfehlungen besser zurecht findest und für dich klare Entscheidungen treffen kannst.
Denn es geht um deine Gesundheit.
Und diese ist KEIN Luxus.

MYTHOS DETOX.

 

Für mich ist das eine gut Gelegenheit, das Thema DETOX zu entmystifizieren!
Mir liegt das sehr am Herzen. Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass Gesundheit nur mit Aufwand, Verzicht und stetiger Bemühung zu erhalten ist, und dass nur komplizierte und teure Maßnahmen wirklich etwas bringen habe ich in meiner Praxis seit vielen Jahren ganz andere Erfahrungen gemacht!
Wie einfach es ist, deine Gesundheit auf eine stabile Basis zu stellen, kann ich nicht oft genug betonen.

Außerdem habe ich dir hier eine einmalige Anwendung versprochen. Also eine Maßnahme, die du nur 1x durchführen musst, und die in ihrer Wirkungsweise alles abdeckt, was deine gesundheitliche Basis ins Schwanken bringen könnte. Auch deshalb ist es so einmalig: Weil es unglaublich gut funktioniert! Für mich steht fest:

 

SCHLAFGOLD gehört in die „Casual“ Abteilung deiner Gesundheitsvorsorge*!

 

*Dieses Wort ist unpassend. Gesundheit hat nämlich nichts mit Sorgen zu tun, sie ist auch kein finaler Zustand, den du irgendwann einmal erreichen wirst. Sie hat einfach etwas damit zu tun, dass du ein gutes Leben hast und dass dir klar ist, was für dich wichtig und gut ist!

 

 

SCHLAFGOLD sollte dein liebstes „Basic“ Teil werden.

Dann wird auch alles andere gut zu dir passen!

MYTHOS NR.1: Der Körper muss entgiftet werden.

 

Muss er nicht. Das macht er ganz von selbst. Wenn du ihn lässt.
Schön und von großem Vorteil ist es, wenn du ihn dabei unterstützt. Entwickle einfach ein Gefühl dafür, dass alles was in deinen Körper hinein kommt, so sauber und so rein wie möglich ist. Gute Lebensmittel und starkes Wasser sind ein prima Anfang.

Weiter geht es mit der konsequenten Ausrichtung auf dein mentales und seelisches Wohlbefinden. Jeder Gedanke erzeugt ein Energiemuster in deinem Gehirn und hat Auswirkungen auf dein hormonelles Gleichgewicht. Ja! Auch deine Gedanken beeinflussen deinen Stoffwechsel. Und ein guter Stoffwechsel ist gleichzusetzen mit einem natürlichen DETOX.

 

MYTHOS NR. 2: Ernährung ist ALLES!

 

Ist sie nicht. Sicher kennst du auch Menschen, die quitschvergnügt und gesund sind, obwohl sie Fleisch essen, gerne mal ein Glas Wein trinken und eine Zigarette rauchen. Die weder ein Abo im  Fitnessstudio haben, noch sonst irgendwelche Maßnahmen für ihre Fitness ergreifen. Oft meinen wir, sie haben gute Gene oder einfach den Bonus für eine super Gesundheit in diesem Leben mit bekommen. Frag sie mal! Ich bin sicher, es ist ganz einfach 🙂

 

MYTHOS NR.3: Jedes Frühjahr ist ein DETOX Programm Pflicht.

 

Ja! Entlaste deinen Stoffwechsel, indem du für dich gut verdauliche Lebensmittel isst und deinem System Zeit gibst, sie vollständig zu verdauen! Laufe über die Wiesen, durch den Wald, über die Berge! Genieße die frische Luft und pflücke Wildkräuter! Schmecke Frische! Sauge genüsslich den Duft von frischen Früchten, von Gewürzen und Blüten ein. So oft wie möglich. Nicht nur im Frühjahr 🙂

 

MYTHOS NR.4: Nix geht ohne Nahrungsergänzung.

 

Achte darauf, dass du das, was du isst gut verstoffwechselst. Pflege deinen Darm. Pflege deine Esskultur! Kaue gründlich und langsam. Achte auf die Zusammensetzung deiner Nahrung: Wie viel Rohes verträgst du, wie viel Getreide usw. Bevor du mit Ergänzungen beginnst, oder dir zum wiederholten Male vornimmst, deine Ernährung komplett umzustellen – fang ganz einfach so an und schau mal, was das für dich bringt.

 

MYTHOS NR.5: DETOX kostet mich Zeit und Geld.

 

Wie schon gesagt, dein Körper detoxt ganz von selbst. Du brauchst ihn dafür nicht zu bezahlen 🙂 Teuer wird es erst, wenn du gegen deine Natur lebst, gegen deinen Rhythmus, und dich stattdessen in Ersatzbefriedigungen wieder findest: Zucker, Alkohol, Ehrgeiz, Habgier, Neid, Rastlosigkeit … und all den Folgen, die daraus für dich entstehen. Allen voran ein schlechter Schlaf!

Zeit brauchst du sicher! Nämlich möglichst 7 Stunden Schlaf pro Nacht auf einem Schlafplatz frei von Störfeldern. Falls du den nicht hast, wäre dies eine einmalige und unglaublich wichtige Investition. Mehr brauchst du wirklich nicht!

Deshalb fängt SCHLAFGOLD genau damit an: Wir testen, ob dein Schlafplatz deine natürliche, körpereigene, Nacht für Nacht statt findende „DETOX KUR“ möglich macht. Falls nicht, haben wir dafür eine ganz einfache Lösung. Falls doch, also wenn du einen guten Schlafplatz hast, werden alle anderen Anwendungen des Programm umso wirkungsvoller für dich sein!

Es ist für uns Menschen vorgesehen, dass wir von den paar Jahren, die wir auf dieser herrlichen Erde verbringen 1/3 für unseren Schlaf brauchen.

Nur die Ruhe des Schlafes lässt uns überhaupt am Leben bleiben!

Nur im Schlaf, nur in ungestörter Ruhe kann der Körper sich regenerieren, reparieren, wachsen, gesunden. Schlaf ist für deinen Körper ein sehr wacher Zustand. Nur wenn du gut schläfst, kann dein Stoffwechsel ungestört arbeiten. Alle deine Zellen werden gereinigt, in Stand gesetzt und frisch aufgefüllt. Wenn du gut schläfst bekommen alle deine Organe Nacht für Nacht ein gründliches DETOX.

SCHLAF SCHÖN.